Sprecher:

Neumeier Hans-Jürgen

keine keine

Kontakt:
Hans-Jürgen Neumeier
Sonnleiten 18
94405 Landau a. d. Isar
Telefon 09951-604787

Hans Neumeier ist seit 2000 Mitglied bei den Volksmusikfreunden Geisenbrunn und hat bei vielen Sänger- und Musikantenstammtischen Verserl und G’schichtn vorgetragen. Er liest auf Hoagartn, Stammtischen, bei Vereinsfeiern, Adventsingen, Geburtstagen und Weihnachtsfeiern und besticht durch eine feine Ausdrucksweise. Hans Neumeier
 

Sonstiges:

Nach oben


 

Schuster Günther

keine keine

Kontakt:
Günther Schuster
Orionstraße 24
82205 Gilching
Telefon + Fax 08105-8441

 

Der Schuster Günther, 1938 in Sendling auf die Welt gekommen, wohnt schon Jahrzehnte in Gilching.
Die ersten Gedichte sind gar nicht erfasst worden. Seine Schwester hatte vor langer Zeit einen Ordner entdeckt, in dem einige seiner Verse auf Zetteln verwahrt waren. Sie hat ihn ermuntert doch weiter zu schreiben.

So kamen dann einige Gedichte und Geschichten zusammen, die zu der Überlegung führen, "do a moi a kloans boarisches Biachal" heraus zu bringen.

Seit einigen Jahren, trägt er nun seine und natürlich auch andere Geschichten bei Musikantentreffen, Hoagarten und Adventlesungen vor.

Die Verbundenheit zur Volksmusik und zur bairischen Sprache, animiert ihn immer wieder, Begebenheiten, meist auf lustige Art, mit trockenem Humor in Mundart fest zu halten und wieder zugeben.

 

Schuster Günther
 

Sonstiges:

Nach oben